Essen-und-Trinken-Speck-Bier

Satellitenkarte

  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Standorte aller Gastgeber

    Karte öffnen

Essen und Trinken

Die Gemeinde Bösingen ist insbesondere für ihre fleischverarbeitende Industrie bekannt. Eine Vielzahl von Betrieben und Marktbeschickern leben vom "Schwarzwälder Speck und Schinken".

Zu unserer ländlichen Gemeinde gehört deshalb auch noch ein eigenes Schlachthaus, das im Ortsteil Bösingen weiterhin erhalten wird. Die örtliche Landwirtschaft nutzt dieses für ihre Hausschlachtungen.

Eine weitere kulinarische Besonderheit gibt es im Ortsteil Herrenzimmern mit der kleinen Bierbrauerei, dem Gasthaus "Sonne". Als öffentliche Einrichtung wird im Ortsteil Herrenzimmern noch ein kleines Backhaus betrieben, in dem die gesundheitsbewusste Hausfrau noch ihr eigenes Brot backen kann. 

Gemeinde Bösingen
Heimat mit Zukunft
  • Gemeinde Bösingen
  • Bösinger Straße 5
  • 78662 Bösingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK